Traktat über die drei Betrüger

Diese Schrift aus dem Ende des 18. Jahrhunderts von einem unbekannten Verfasser fasst in der zeitgemäßen Sprache, aber mit der wissenschaftlichen Präzision und Klarheit des 21. Jahrhunderts die Analyse und Kritik an den Religionen allgemein und den abrahamitischen Religionen im besonderen zusammen. Mit den drei Betrügern sind Moses, Jesus und Mohammed gemeint und man versteht nur zu gut, dass der Verfasser anonym bleiben musste, wenn er schlimmste Konsequenzen vermeiden wollte. Das Buch zählt zu den Standardwerken der französischen Aufklärung und gibt es als Print- und Digitalausgabe zu Preisen zwischen 14 und 20 €. Weitere Informationen findet man im Internet oder dem Buchhandel.

Gelesen von Bernd Kockrick

Dieser Beitrag wurde unter Buchempfehlungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert